Tumoren des Magen- und Darmtraktes,
der Bauchspeicheldrüse und der Leber
Informationstag im Marienhospital Stuttgart am 17.03.2007 --- Referate

Zusammenfassung des Infomationstages Tumoren
Professor Dr. med. Claudio Denzlinger

Aus der Sicht der Veranstalter war der Patiententag ein gelungener Streifzug durch fast
alle Tumoren, die im Magen-Darmtrakt vorkommen können. Dabei wurden die Grund-
lagen besprochen, diagnostische und therapeutische Möglichkeiten erörtert. Jeder Teil-
nehmer konnte sich so einen umfassenden Überblick verschaffen. Die Verköstigung über
die Diätküche des Marienhospitals und eine Führung durch das Marienhospital rundeten die Veranstaltung ab.

Obwohl einige Zuhörerplätze frei blieben war die Resonanz doch insgesamt so positiv, dass eine Neuauflage 2008 so gut wie sicher ist.

zurüch zur Auswahl