Ab Januar 2004 wird hier wöchentlich die "Aufnahme der Woche"
aus allen Bereichen der Gesellschaft veröffentlicht.
Es soll zum Nachdenken aber auch zum Schmunzeln anregen.

@ufnahme KW 14 / 06

Die Bahn
Dein Freund und Helfer
Einen heißen Kaffee oder Tee für die Bahngäste in Mannheim am Samstag, den 1. April 2006. Ein
netter Zug der örtlichen Bahn AG, die wartenden Menschen mit heißen Getränken zu versorgen.
Nicht so nett war die Aussage eines Bahnbeamten auf die Orientierungsfrage, wie weit die Spitze
des Zuges auf dem Bahnsteig einfährt. Sinngemäße Antworten: "Das kommt auf den Lokführer
an." Auf die Nachfrage, ob das sein Ernst sei und es gäbe doch die Buchstaben entlang des Bahn-
steiges war die Antwort: "Die Länge des Zuges ist entscheidend aber meistens so, daß er in der
Mitte zum Halten kommt." Die Ehre der Bahn wurde dann von einem weiteren Bahnbeamten geret-
tet in dem dieser anbot, mit zum Wagenstandsanzeiger zu gehen. Fairer weise muß man sagen, daß
der Fragende auch selbst darauf kommen konnte, trotzdem waren die Antworten sehr seltsam.

Vielleicht war der zuerst antwortende Beamte schon außer Dienst?! Es war schon spät am Abend.
Das ist übrigens kein Aprilscherz gewesen!


2004 - 2005 - Zu den bisher veröffentlichten Aufnahmen der Woche - 2006
2004 - 2005 - Zu den bisher veröffentlichten Themen der Woche 2006
zurüch zur Auswahl